Der Blick auf den 25.11.2020
Wir warten weiter ab und werden alle Mitglieder rechtzeitig benachrichtigen.
Derzeit gilt für den gesamten November:
Die drei entscheidenden Säulen – Arbeit, Wirtschaft und Schule/Bildung – haben höchste Priorität. Damit die Dynamik der Pandemie gebrochen wird, wurde das Freizeitgeschehen Indoor stark und pauschal in Berlin eingeschränkt. Die Tennishallen und damit auch unsere Halle sind für den Amateurbereich bis Ende November geschlossen. Gemeinnützige Sportvereine und Verbände in finanziellen Schwierigkeiten können mit Unterstützung des Berliner Senats rechnen, dazu gehören Vereine, die so nicht weiter existieren können.
Wir gehen davon aus, dass am 25.11. (Treffen der Ministerpräsidenten) der Dezember wie jetzt oder mit strengeren Maßnahmen entschieden wird. Wir gehen nicht davon aus, dass der Indoorbereich Freizeit und damit die Tennishallen Anfang Dezember in Berlin öffnen dürfen, aber wollen die Hoffnung nicht aufgeben. Wir lassen weiterhin die Außenplätze geöffnet und Ingo Wolf arbeitet für uns den gesamten November durch. Normalerweise schließen wir den Außenbereich Mitte Oktober. Wir freuen uns zumindest darüber, dass unsere Mitglieder noch aktiv im November die Tennisplätze zu zweit draußen nutzen. Das Wetter spielte bisher gut mit. Auch nächstes Wochenende haben wir voraussichtlich noch 10 Grad Celsius.
Wir gehen auch nicht davon aus, dass die Gastronomie wieder öffnen kann. Lukasz bietet weiter seinen Abholservice mit leckeren Gerichten an. Wir würden uns darüber freuen, wenn alle Mitglieder ihn weiter unterstützen. Das Weihnachtsgeschäft wird nicht in gewohnter Form stattfinden können.
Wir bitten alle weiterhin um Verständnis.