Gelungenes Saisonabschluss-Dinner

Die Hallen-Winterrunde neigt sich dem Ende zu, und es wurde Zeit, die dickgefüllten Spielkassen unserer Montags- und Donnerstagsrunde zu leeren. Der Termin war schnell gefunden, und der erste Kontakt mit unserem Gastronomen Peter Holland für die Festlegung des Menüs erwies sich als sehr kreativ und vielversprechend. Für den passenden Wein zu den einzelnen Gerichten vereinbarten wir ein entsprechendes Korkgeld.

Acht erwartungsvolle Spieler trafen sich am Donnerstag, 18.4.2024, gegen 17:00 Uhr zum Apéritif und fanden einen schön eingedeckten Stammtischplatz vor. Zum Einstieg gönnten wir uns einen Campari-Orange oder Sekt. Die kleinen Ménagèren mit Aioli-Dip und Kräuterbutter luden gleich zum Naschen ein. Dazu wurde frisches Baguette gereicht.Das 3-Gang Menü bestand aus reichlich italienischen Antipasti wie Vitello tonnato, Carpaccio, Tomate-Mozzarella etc., was wir gar nicht vollständig verzehren konnten.Als Hauptgericht gab es Lammlachse mit krossen Bratkartoffeln und leckerem Lauchgemüse. Zum Nachtisch probierten wir eine Crema Catalana. Der passende Wein zu den Gerichten, die „Linie“ nach dem Hauptgang und die aufmunternden Espressi zum Dessert rundeten das Festmahl ab. Es verwundert deshalb nicht, dass wir alle geschlossen, erst kurz vor Mitternacht, den Club wohlgelaunt und gesättigt verließen.

Auch möchte ich hier ein Lob auf den Service von Michi und Alvaro aussprechen, die uns aufmerksam und professionell bedienten. Kurz, ein rundum gelungener Abend mit guten Gesprächen, einem schmackhaften Menü, gutem Wein und mit viel Vorfreude auf die Sommersaison. Was will man mehr?

Christoph Maurer

Zurück
Zurück

Platzsperrung

Weiter
Weiter

Es geht los – aber bitte mit Vorsicht!!