Neuer Pokal-Sieger der 50.2
Malchow 2023
Seit 10 Jahren veranstalten wir unser internes Mannschaftsturnier, um den „Pinnower Wanderpokal“ auszuspielen. Dieses Jahr waren in Malchow 10 Spieler dabei, wobei Bernd Rachlitz wegen seiner Verletzung nicht spielen konnte. Trotzdem fuhr er mit und kümmerte sich intensiv und akribisch um Organisation, Spielpaarungen, alle Befindlichkeiten der Spieler und nahm aktiv als Zuschauer an allen Spielen teil. Von uns allen dafür herzlichen Dank.
Jeder spielte im Doppel mit wechselndem Partner und wechselndem Gegner mit einer Zeitbegrenzung von 90 Minuten, so dass jeder mit jedem spielen konnte. Gezählt wurde die Anzahl der Spiele, und die Siege wurden jeweils mit einem Punkt gewertet.
Am Freitagabend saßen wir nach unserem obligatorischen Drei-Gang-Menü gemütlich bei reichlich Wein, Bier und Schnaps zusammen, quatschten über Gott und die Welt mit diversen Songs aus der Bluetooth-Box.
Nach intensiven Matches am Samstag erholten wir uns in der Sauna und machten uns gegen Abend zu Fuß auf einen 1.3 km langen Marsch zu einem Italiener an der Drehbrücke in Malchow. Bei den großen Portionen waren alle froh, noch einen Verdauungsspaziergang zurück ins Hotel vor sich zu haben. Wir trafen uns anschließend wieder an „unserer“ Bar zum gemeinsamen Absacker. Man kann nicht verhehlen, dass die sportliche Anstrengung die ersten Spuren hinterlassen hat. Alle gingen relativ früh zu Bett.
Nach den ersten Hochrechnungen war klar, dass die Entscheidung am Sonntag zwischen Robert Ungnad und unserem Youngster Robby Reinicke fallen musste. Eindeutiger Sieger wurde Robby, dem die Vorjahressieger Olaf und Christoph den Pokal überreichten. Herzlichen Glückwunsch.
Anschließend traten wir die Heimreise an, ohne zu wissen, wo der Pokal im nächsten Jahr ausgespielt wird. Lassen wir uns überraschen.
Christoph Maurer