Malchow, die Zweite

Tennisvergnügen der 50.2

Seit Bestehen der Mannschaft gehört unser internes Turnier als fester Bestandteil zu unseren Aktivitäten im Jahr. Corona und berufliche Termine waren der Grund dafür, dass nur 7 von 12 Mannschaftskameraden an dem Tenniswochenende teilnehmen konnten.

Wir spielten Doppel und Einzel jeweils mit einer Zeitbegrenzung von 75 Minuten mit 15 Minuten Warm-up und zählten die gewonnenen Spiele mit zwei und ein Unentschieden mit einem Punkt. Mit diesem Procedere konnten wir insgesamt 14 Spiele auf 2 Plätzen absolvieren.

Wir spielten aber nicht nur Tennis. Am Freitagabend saßen wir nach einem Drei-Gang-Menü bei Bier und Wein gemütlich zusammen, quatschten und philosophierten über die Zukunft der Mannschaft. Am Samstag nutzten wir das schöne Wetter und die Zeit der Mittagspause zu einem entspannten Spaziergang zur Drehbrücke nach Malchow, kehrten zu einem Imbiss beim Italiener ein, bevor es mit dem Spielen weiterging. Nach Sauna und Abendessen war am Samstagabend ein Kegelabend vorgesehen, der durch Olafs mitgebrachte Musikbox plötzlich in den Hintergrund trat. Es entwickelte sich in der Gruppe eine tolle Stimmung, wobei sich unsere Musikfreaks die Titel nur so zuwarfen. Schnell  waren Sie im Netz gefunden und abgespielt. Interessant waren dabei die unterschiedliche Musikgeschmäcker, wie Rock, Pop, Heavy Metal usw. Wir sprachen über diverse Jugenderlebnisse, was zu interessanten und  überraschenden Erkenntnissen führte. Der mitgebrachte Wein und das Bier trugen zu der ausgelassenen Stimmung bei.

Der Freitagmorgen musste die sportliche Entscheidung bringen. Olaf und Christoph teilten sich den ersten Platz mit jeweils 10 Punkten. Sonntagmittag machten wir uns auf den Heimweg, reservierten aber vorher sicherheitshalber für 2023.

- Christoph Maurer

Zurück
Zurück

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Weiter
Weiter

Gastronomie geschlossen 13.10.22 - 18.10.22 (Corona)