HSC-Cup Bericht

Der Beginn sollte unter keinem guten Stern stehen, da das Wetter gar nicht mitspielen wollte. Die Plätze standen komplett unter Wasser. Daraufhin wurden drei Hallenanlagen ab 12 Uhr aktiviert, die eigene Halle im HSC, die Plätze in der Treuenbrietzener Str. bei Squash-Tennis-Nord und in der Wittenauer Str. beim Sportcenter Wittenau. Die Turnierleitung war am ersten Tag mit viel Telefonieren beschäftigt, um alle Teilnehmern in den besagten Hallen unterzubringen. Dank gut präparierter Plätze durch unseren einmaligen Platzwart Ingo Wolf war es möglich am späten Nachmittag wieder auf unserer Anlage des HSC zu spielen. Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten.

An den darauffolgenden Tagen war hervorragendes Tenniswetter, sodass alle Spiele nach Plan stattfinden konnten. Am Samstag fanden die wirklich sehenswerten Halbfinalspiele statt, die Lust auf die Finalspiele machten und am Sonntag kam es dann zum großen Showdown der Damen und Herren im Finale.

Sowohl das Finale der Herren als auch das der Damen waren gut besucht und beide eng im Spielverlauf und wurden erst über den Matchtiebrake entschieden.

Yunus Salfatin 2002 (Blau Gold Steglitz) und Lamin Da Silva 2001 (SCC) schenkten sich nichts. Yunus entschied den 1. Satz souverän für sich. Im 2. Satz drehte Lamin so richtig auf, Yunus verlor etwas den roten Faden und Lamin holte verdient im Tiebreak den Sieg.

Vanessa Reinicke (BlauWeiß) und Antonia Gutmaier (SC Brandenburg) zeigten ein Finale mit Höhen und Tiefen. Antonia behielt am Schluss starke Nerven und holte sich im Tiebreak den Finalsieg.

Das war das aller erste aktive Ranglistenturnier im HSC von Katja Kramarz und Rainer Römer durchgeführt, durch sehr viel positives Feedback und eine gute Atmosphäre bestimmt nicht das Letzte. Wir freuen uns darauf, wenn wir euch nächstes Jahr wieder auf der Anlage begrüßen können.


Danke allen Teilnehmern für ein wirklich faires Miteinander.

Euer HSC

IMG_4660.jpg
IMG_4666.jpg
IMG_4664.jpg
IMG_4654.jpg


04.07.2021

Zeitplan

Platz 3 wird ausgespielt: 14:00 Uhr

Das kleine Finale (Nebenrunde): 16:30 Uhr

Das große Finale: 18:00 Uhr

Zuschauer erwünscht

Maren Kraft, Franzi Krüger und Sarah Kramarz

Maren Kraft, Franzi Krüger und Sarah Kramarz

Zurück
Zurück

HSC LK-Tagescup

Weiter
Weiter

HSC-Cup - Zuschauer willkommen