Freundschaftsspiel D50.1 mit H50.2

Ein wichtiges politisches Datum, der 3. Oktober, der Tag der Deutschen Einheit, aber es war auch ein wichtiges für die Damen 50.1 und die Herren 50.2 im HSC.
Blick zurück: Vor 2 Jahren kam bei den Herren 50.2 die Überlegung auf, doch mal zu schauen, wie eigentlich so die Leistungsunterschiede zwischen den Damen und Herren bei den 50er so sind. Man möchte ja immer alles ganz genau wissen, wie Männer eben halt so sind. Gesagt, getan und angefragt. Und tatächlich waren auch die Damen von dem Plan angetan, und so wurde seinerzeit ein Termin vereinbart, um in Einzeln und Doppeln die Kräfte zu messen. Sagen wir mal so, das Ergebnis war für die Männer interessant! Man ging nicht unter.
Das hatte Spaß gemacht und somit gern wieder, sagten wir.
Oh, aber dann kam bekanntlich Corona in unser Leben und so wurde das im vergangenen Jahr leider nix. Dafür aber ein neuer Anlauf in diesem Jahr. Durch die Sportwarte erhielten wir grünes Licht und 3 Plätze zur Vergfügung gestellt.
Die Vorbereitungen wurden getroffen, ein Spielplan ausgearbeitet und mit Lukasz Obtstkuchen und für den Abend ein Buffet mit Krustenbraten und allem was dazugehört, vereinbart. Köstlich!
Gespielt wurde diesmal Mix-Doppel, je eine halbe Stunde, dann ging es in einer neuen Formation weiter. Es gab aber dabei sehr viele sportliche Höhepunkte, doch der Spaß an der Sache war immer dabei. Bedingt durch den Austragungsmodus standen die Ergebnisse nicht im Vordergrund.
Das warme Wetter spielte mit, sodass die Regenschirme zu Hause bleiben konnten.
Kurz und knapp: Es war einfach toll. Fortsetzung garantiert.
Ja, das ist es, was ein Clubleben so schön macht.

Lutz Hartmann

PHOTO-2021-10-07-17-44-29.jpg
Zurück
Zurück

Sieg in Heilandsweide

Weiter
Weiter

Sommersaison Jugend 2021