Willi Geldermann verstorben

Am 5. Januar dieses Jahres verstarb unser Clubmitglied Wilhelm „Willi“ Geldermann im Alter von 82 Jahren.

Wir sind traurig und tiefbetroffen von dieser Nachricht, denn Willi gehörte unserem Verein seit 57 Jahren an. Seine engeren Freunde im HSC und alle, die ihn kannten, werden sich an einen freundlichen, humorvollen und hilfsbereiten Clubkameraden erinnern, der fest im HSC verwurzelt war.

Beruflich mit Hermsdorf durch seinen Bäckereibetrieb eng verbunden, war sein Eintritt in den HSC 1963 fast schon zwingend, denn nicht wenige HSC Mitglieder gehörten und gehören der Hermsdorfer Geschäftswelt an. Auch Willis Schwester Christa und Schwager Werner, sowie die beiden Neffen Thorsten und Sven waren im Verein aktiv.

Willi Geldermann gehörte der legendären 4. Herrenmannschaft an, den „Gründungsvätern“ der Piepenrunde, der der Berliner Tennissport das „Piepenturnier“ zu verdanken hat. Am Rande: Der Gewinner des ersten Piepenturnieres hieß Willi Geldermann.

Willi spielte in der Sonnabendrunde Tennis und wurde erst Ersatzmann, später festes Mitglied in der „Birnenrunde“. Viele enge Freundschaften entstanden über die Jahrzehnte.

Wer ihn kannte weiß, dass Willi harte Schicksalsschläge zu verkraften hatte. Er blieb dennoch ein sehr positiver Mensch, der ein äußerst liebenswürdiger Clubkamerad war.

Die Mitglieder des HSC werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seinem Neffen Thorsten und Familie.

PHOTO-2021-01-20-22-01-53.jpg
Zurück
Zurück

Unsere Treppe vom Steinmetz

Weiter
Weiter

Winterrunde weiter abwarten