Ab Samstag zu

TVBB informiert:

“Im Land Berlin ist das Tennisspielen in den Hallen ab morgen (Samstag, 7.11.2020) untersagt.

Nach den nun im Gesetz- und Verordnungsblatt für Berlin veröffentlichten Änderungen wird es ab Samstag nicht mehr möglich sein, in den Hallen Tennis zu spielen. Hier die relevante Passage im Wortlaut:

„(7a) Gedeckte Sportanlagen (Sporthallen) dürfen nur geöffnet werden, soweit dies erforderlich ist a) für den Sport des in § 5 Absatz 7 Satz 2 Buchstabe b genannten Personenkreises, b) für den Pferdesport in dem unter Tierschutzgesichtspunkten zwingend erforderlichen Umfang. Ansonsten bleiben sie geschlossen.“

Der TVBB unterstützt weiterhin die nötigen Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus, bedauert die jetzige Verschärfung der Regeln zu Lasten des kontaktlosen Tennissports jedoch zutiefst und hofft, dass wir schnellstmöglich wieder zur alten Regelung zurückkehren können um im Winter dem Tennissport nicht nur wie weiterhin erlaubt im Freien sondern auch in der Halle nachgehen zu können.”

Wir werden bis zum Frostbeginn die Außenanlage offen halten und Ingo Wolf pflegt weiter die Plätze. Wir denken, dass wir höchstens zehn Tage noch ohne Frost schaffen.

Weitere Informationen folgen in Kürze als Rundmail.

Wir bedauern das sehr, aber versuchen euch wenigstens draußen noch den Sport zu ermöglichen,

euer Vorstand

Zurück
Zurück

Keine einheitliche Regel in den Bundesländern

Weiter
Weiter

Martinsgans - bestelle jetzt