Herren 50.1 steigen auf

Herren 50/1

Das war schon ein Jahr, wie es sich niemand hätte ausdenken können. Zunächst sah es ja ganz so aus, als ob die Tennissaison coronabedingt komplett ausfallen würde. Aber dann durften die Tennisvereine schneller als erwartet doch wieder ihre Tore aufschließen, und es wurde unter festgelegten Sicherheitsstandards gespielt. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die freiwillig ihre Zeit geopfert haben, sodass der Spielbetrieb für alle aufrechterhalten werden konnte. Corona also – dass bestimmende Thema. Lockdown, Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen, der schwedische Sonderweg. Vielleicht ist Letzteres etwas gewesen, das auch uns auf eine Idee gebracht hat: Auch wir als Mannschaft wollten ihn gehen, den schwedischen Sonderweg. Deshalb haben wir uns ein Herz gefasst und Jörgen Aberg gefragt, ob er nicht Lust hätte, in unserer Mannschaft auszuhelfen, mitzumachen, sie zu verstärken, sie zu neunen Ufern zu führen … wie auch immer. Jedenfalls hat er zugesagt – und so durften wir nicht zuletzt deshalb in die Meisterschaftsklasse aufsteigen. Welche Freude! Sehr schön, mit einem solch Typen zusammenspielen und Zeit verbringen zu dürfen. Tack! 

Spät im Jahr haben wir mit den Punktspielen angefangen, Ende August das erste Spiel bestritten, immer im Kampf gegen gleich zwei Gegner: unsere Kontrahenten auf dem Platz und die Dunkelheit, die sich von Spieltag zu Spieltag früher über unseren Köpfen zusammengezogen hat. Auch ein kleiner Auslandsaufenthalt war dabei, nach Frankfurt/Oder inklusive kurzem Grenzübertritt für den shoppingaffinen Teil der Mannschaft. Im letzten Spiel hat Lutz Lammel dann Jörgen vertreten: mit Bravour, zwei Punkte, Hut ab, Lutz!

Wenn jetzt also Svens Knie mit viel Liebe und Wärme wieder in einen dienstfähigen Zustand versetzt werden kann, wenn Jörgs Wade sich mal zusammenreißt, die ein oder andere Schulter, Ferse, der ein oder andere Oberschenkel, Ellbogen oder was auch immer zu zwicken aufhört, dann sollten wir uns im kommenden Jahr eigentlich ganz passabel präsentieren können. Auf einen Neuzugang dürfen wir uns schon mal freuen: Walter Andres. Willkommen! 

Zurück
Zurück

Nabu - Teil 3

Weiter
Weiter

Coronazahlen steigen