Bridge Damen
Corona hat uns das
25. Bridge-Wochenende gestrichen!
Vom 09. bis 11. Oktober wollten die Bridge Damen nach Seelow fahren und das "25. Bridge-Wochenende"gemeinsam feiern. Hotel ausgesucht, Bus bestellt und alle wollten noch einmal die "Reise"antreten. Jedoch mussten wir aus aktuellem Corona-Anlass alles bereits frühzeitig absagen. Mir tat es sehr leid, denn ¼ Jahrhundert wäre sehr schön gewesen. Diese Gruppe existiert seit Mitte der 80er Jahre, einige neue kommen und andere gehen!
Inzwischen sind wir 20 Damen auf meiner Liste, die sich regelmäßig treffen. Von Ende Februar bis Anfang September haben wir im HSC Pause einlegen müssen, aber seit dem 9. September haben wir es gewagt und wieder angefangen zu spielen. Wir haben unser Bridge sehr vermisst. Privat waren unsere Treffen glücklicherweise möglich. Nun haben wir unser Mittwoch-Bridge wieder mit einigen Einschränkungen, Maske tragen und stark lüften - das ist Pflicht – aufgenommen und beginnen nach Vereinbarung mit Lukasz um 16h.
Am 23. September haben wir einen Ersatz für das Wochenende gefunden. Wir haben uns bei einem wunderschönen warmen, sonnigen Tag in den "Tegeler Seeterrassen"zum Mittagessen getroffen und anschließend auf große "Dampferfahrt"begeben. 2 Std. ab/an Tegel "Oberhavelseen-Tour". Das war sehr gemütlich und alle waren total zufrieden. Auf dem Weg zurück nach Hause musste noch ein Absacker her, die unermüdlichen kehrten noch beim Italiener ein...... das muss sein!!!
Nun verschlimmert sich wieder die Zeit. Ich hoffe und wünsche, dass wir alle gesund bleiben und dass wir unser Bridgespiel, was wir ja alle so lieben, weiter ausüben können.
Kurz entschlossen sind 4 Damen mit mir nach Prerow in das Hotel Haus Kranich auf den Darss gefahren. Da es ja für mich meine 2. Heimat ist, haben wir uns auf den Weg gemacht, vom 01. – 04.10. haben wir die Ostsee in vollen Zügen genossen.
Cristina Gebert